Workshop Mixed Media

 

Ein kreativer Einstieg ins Wochenende

 

jeweils samstags, 

13. April 2019

04. Mai 2019

 von 12.30-17.30 Uhr

in 53639 Niederdollendorf,  Adresse des Ateliers und eine genaue Wegbeschreibung erfolgen bei der Anmeldung.

 

Workshopkosten: 60.- €

 

Weitere Termine für dieses Jahr werden folgen.


 

 

Die meisten Bilder, die einen magisch anziehen, sind vielschichtig und haben eine gewisse Tiefe. 

 

In diesen Workshops machen wir uns auf den Weg Bilder in mehreren Schichten aufzubauen. Dabei werden wir mit verschiedenen Techniken und Materialen experimentieren.

Es geht darum unterschiedliche Flächen zu gestalten, Linien zu finden, Papiere, Stoffe, Sand oder anderes einzufügen und das Bild mehr und mehr zu verdichten. Das geht sowohl in abstrakter Form, als auch in der Arbeit mit konkreten Motiven.


 

Verschwendete Farbe und Fehler gibt es nicht.

 

Jeder Farbklecks, trägt zu Deiner ganz individuellen Kreation bei und kann ein wertvoller Impuls für den nächsten Schritt sein. 

 

 

Spuren machen

Flächen interessant. 

 

Überlagerte Spuren schaffen Tiefe,

machen neugierig.

 

Farbe lässt

Stimmungen entstehen.


 

Raus aus dem Alltag, rein in die Farbe

 

Freude am Ausprobieren ist die einzig wichtige Voraussetzung für den 5-stündigen Workshop.

 

Zwei bis drei Leinwände oder Papieruntergründe können bearbeitet werden, denn in der Regel brauchen die einzelnen Schichten Zeit zum Trocknen. Dazwischen werde ich kleinere weiterführende Übungen auf Papier anbieten.

 

Da maximal 4 Personen an dem Workshop teilnehmen kann ich auch bei eigenen Projekten und Bildideen behilflich sein.

 

Das Material wird nicht gestellt, da jeder eigene Vorlieben hat, was Größe und Qualität betrifft. Eine Materialliste, die ich nach der Anmeldung verschickte, wird einige Vorschläge enthalten. 

 

 

 

Bei Interesse bitte per Mail, SMS oder

Kontaktformular bei mir melden:

 

 Viviane Betz

 

Bilder wachsen

 

Schicht für Schicht. Alte Bilder können ergänzt oder neu gestaltet werden. Experimentelles Arbeiten gibt uns Raum für Überraschungen. Das Auftragen von flüssigen Farben, Spachtelmassen und Sanden läßt Formen entstehen, die wir mit dem Pinsel so nie gemalt hätten. Gemeinsam können wir nächste Schritte planen und Neues hervorbringen.

 



Kontaktformular

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Fragen und Informationen bin ich unter

der oben angegebenen eMail-Adresse zu erreichen.