Textile Art

Lose Fäden und Stoffreste in Form zu bringen ist mit Soluvlies ganz einfach. Dieses spezielle Vlies löst sich in Wasser vollständig auf und hinterläßt dabei keine Spuren.

Kleine Dinge, die große Freude machen. Die Geldbörse ist 10cm hoch und 12 cm breit. Das kostenlose Schnittmuster habe ich bei pattydoo heruntergeladen. Zudem gibt es eine ganz hilfreiche Videonähanleitung. Herzlichen Dank dafür an Ina von pattydoo! https://www.pattydoo.de/schnittmuster/snappap-geldboerse Die Geldbörse wurde bestimmten Wünschen entsprechend abgewandelt. Meine Version ist ohne Münzfach und hat ein paar dekorative Extras.

Neues Jahr - neuer Zeitplaner und das auch noch in Papierform. Für mich ist dieser Zeitplaner trotz Handy immer noch sehr wichtig, denn ich habe damit einen besseren Überblick. Zudem kann man in diesem Mäppchen auch noch Einkaufszettel, Visitenkärtchen und wichtige Notizen wiederauffindbar aufbewahren. Diesen Zeitplaner kann man sich in gewünschter Größe, selbst anfertigen. Das SnapPap hat den Vorteil, dass er bereits eine bestimmte Festigkeit vom Material her hat und dass die Kanten...

Dieses SnapPap hat mich neugierig gemacht, weil man es so vielseitig anwenden kann. Es kann gewaschen, bemalt bedruckt, geprägt und bestempelt werden. Es läßt sich problemlos mit der Nähmaschine nähen und franst nicht aus. Mein erstes Projekt damit ist ein Mäppchen für eine Stichschere. So eine kleine Schere ist sehr spitz und versteckt sich leider überall ;-). Mit einem kleinem Aufhänger an dem Mäppchen läßt es sich sicher und auffindbar aufbewahren. Das SnapPap gibt es in weiß,...