Ein paar Gedanken kurz vorm Jahreswechsel

Ein Frohes neues Jahr

 

Wie auch immer das alte Jahr war, ob wir dankbar sind für die vielen schönen Erlebnisse oder ob wir zu den Leidtragenden gehören, zum Jahreswechsel entsteht doch immer die Hoffnung und der Wunsch, dass alles was uns im neuen Jahr begegnet gut ist.

 

Der Glaube daran, dass alles sich zum Guten wendet, stärkt uns, schenkt uns Zuversicht und Mut und macht uns stark. 

 

 

 

Frieden auf Erden

 

Gerade 2016 ist den meisten von uns schmerzlich bewusst geworden, wie klein unser Planet ist und Krisen in anderen Ländern zu unseren Herausforderungen werden, ob wir das wollen oder nicht.

 

Weltweit können wir nur gemeinsam und in friedlicher Weise es schaffen diesen wunderbaren und einzigartigen Planeten und deren Bewohner zu erhalten. Nur wenn wir gut mit den Ressourcen und den Menschen umgehen haben wir alle und auch unsere Kinder eine Chance auf ein sinnvolles und gut gelebtes Leben.

 

Deshalb wünsche ich allen Menschen alles Gute, eine friedliche Zukunft  und ein freundschaftliches Miteinander.