Oberkasseler Kulturtage 2015


In Bonn-Oberkassel finden alle zwei Jahre die Oberkasseler Kulturtage statt. In dieser Zeit verwandelt sich die Hauptgeschäftsstrasse in eine Kunstmeile. Die Geschäftsleute stellen den Künstlern Platz in ihren Schaufenstern und Räumlichkeiten zur Verfügung und zahlreiche Veranstaltungen machen Oberkassel zu einem spannenden kulturellen Ort. 

 

Heute ist der letzte Tag der Ausstellung. Ab jetzt sind die Bilder vorläufig nur auf dieser Homepage zu sehen.





Es ist immer eine schöne Zeit, auf eine Ausstellung hin zu arbeiten. Bei den Oberkasseler Kulturtagen haben die Aussteller die Freiheit sich ihr eigenes Thema auszusuchen. Dieses Jahr habe ich mich "intensiv" mit der abstrakten Malerei beschäftigt und mit der Intensität von Farbe, Form und Bewegung. Von daher hat sich auch der Titel INTENSIV angeboten.


Die Bilder waren beim Raumausstatter Krüger in der Königswinterer Straße 693 ausgestellt. 

Dort hatte ich bereits vor zwei Jahren das Vergnügen meine Bilder mit konkreten Motiven zum Thema "Urbanes" ausstellen zu dürfen. 



Die einzelnen Bilder in Vergrößerung sind unter Malerei - INTENSIV  zu finden.