Zeichnen mit Martina Wald - eine tolle Erfahrung!

 

Zeichen-Workshop einmal ganz anders

 

Mit Martina Wald, Zeichen-Coach aus Frankfurt, hatte ich am letzten Samstag das Vergnügen, einen ganz besonderen Zeichenkurs in Köln zu erleben.


Martina Wald kennt die "Schwächen" der Zeichner. Sie versteht es, geschickt darauf einzugehen und den Kursteilnehmern neue, hilfreiche Erfahrungen zu ermöglichen.

 

Zeichnen ist die eine Sache, wie man sich dabei fühlt, die andere. 

Und wie so oft im Leben, spielt unsere Gefühlslage eine wichtige Rolle.

So lange das Zeichnen Überwindung kostet, tun wir es nicht so gerne.

Weißes, unberührtes Papier stellt oft eine Hürde dar. Die unguten Gefühle sind manchmal nicht so leicht zu überwinden.

Wenn unser Verstand am kritisieren ist und eine besserwisserische Haltung einnimmt, ist der Zeichenfluss gehemmt, die Freude am Tun bleibt auf der Strecke.

 

Martina Wald weiß zu helfen. Genau darauf hat sie sich spezialisiert. Zeichnen soll Freude machen, es soll mühelos sein und uns neue Erfahrungen ermöglichen. Zeichner können die Welt auf ihre Weise neu entdecken und darstellen, denn es geht beim Zeichnen nicht darum, fotogetreue Abbildung zu schaffen. 

Über die vielen Jahre meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich etliche Zeichenkurse besucht. Der hier hat mir mit Abstand am besten gefallen. 

 

Als fleissige Bloggerin und in ihrem online-Magazin gibt Martina zahlreiche Tipps zum Zeichnen. Es lohnt sich, ihre Artikel zu lesen. Aber sicher haben auch Sie schon die Erfahrung gemacht, dass Lesen und Wissen noch nicht Handeln bedeutet. In dem Workshop waren Martinas gezielte Anweisungen sehr hilfreich, um das Wissen in spürbare Aktion zu bringen. Denn nur erlebtes und gefühltes Wissen hinterlässt einen bleibenden Eindruck und bringt uns wirklich voran.

 

Danke Martina, dein Kurs war eine bereichernde Erfahrung - und das sicher nicht nur für mich!

 

"jedentagzeichnen mit Martina Wald" ist unter www.martinawald.wordpress.com zu finden.




Für Fragen und Informationen können Sie mich unter

der oben angegebenen eMail-Adresse erreichen.